Home 9 Veranstaltungen 9 Ehrungen 2021

Ehrungen 2021

13. November 2021

Leider mussten wir zum Jahresende 2021 zum zweiten Mal coronabedingt auf die Durchführung unserer Jahresabschlussfeier verzichten.

Daher hat der Vorstand die zu ehrenden Mitglieder zu einer kleinen Feierstunde in unsere Gaststätte eingeladen. 14 von 17 geladenen Gästen kamen und wir verbrachten einen sehr heiteren und gemütlichen Nachmittag im Bootshaus.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft: Isabel Tippmann, Monika-Schmidt-Frühauf, Manuela Damm und Frank Schmidt.

Wir ehrten mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft des Deutschen Ruderverbandes Ruth Anda, Ruth Lösel, Caren Montwil-Alt, Irmgard Pohl, Helga Zaleike-Winter, Rainer Lösel, Wolfgang Maul, Michael Tippmann und Manfred Winter.

Eine besondere Ehrung erfuhr Hans Fischer. Für 75 Jahre durfte Sabine Zech ihn mit der Goldenen Ehrennadel für 75 Jahre Mitgliedschaft des Deutschen Ruderverbandes auszeichnen.

Nicht anwesend waren Manuel Winter (25 Jahre), Karin Fuentes (50 Jahre) und Lutz Benter (60 Jahre). Wir werden diese Ehrungen zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Ihnen allen sagen wir nochmals herzlich Danke. Sie haben mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und in unzähligen Stunden uneigennütziger Arbeit für den WSV dazu beigetragen, dass wir alle mit großem Spass unseren Sport ausüben und gemeinsam viele schöne Stunden im unserem Bootshaus erleben dürfen.

Autorin: Sabine Zech

Neueste Beiträge

Herbstwanderfahrt 2023

Herbstwanderfahrt 2023

17 Miglieder des WSV-Bürgel haben vom 9. bis 10. September mit 2 Ruderbooten und 7 Kajaks an der Herbst-Wanderfahrt auf dem Main teilgenommen. Am ersten Tag 18 km von Mainstockheim bis Ochsenfurt. Am zweiten Tag ging es weitere 18 km bis Würzburg. An beiden Tagen bei...

Internationale DRV-Junioren-Regatta

Internationale DRV-Junioren-Regatta

Sieg JM 8+ Die Internationale DRV-Junioren-Regatta fand vom 3.–4. Juni 2023 in Hamburg statt. Victoria und Wiesbaden in Renngemeinschaft Finn und Elija

Frühjahrswanderfahrt 2023

Frühjahrswanderfahrt 2023

Der WSV-Bürgel ruderte und paddelte vom 18. bis 21. Mai mit 14 Vereinsmitgliedern auf der Weser. Die Strecke betrug knapp 70 km. Gestartet wurde in Hannoversch Münden mit Ziel Oedelsheim, dann ging es weiter bis Beverungen und endete in Höxter. Bei einem Kulturtag...

Trainingsangebote

Schnupper­paddeln

Schnupper­rudern

Weitere Beiträge

Hessisches Wanderfahrertreffen 2023

Erfolgreiche Kanuten des WSV Bürgel beim Herkules-Paddelfest in Kassel Das Hessische Wanderfahrertreffen der Kanuten mit Ehrungen für das Jahr 2022fand vom 18. bis 21.Mai 2023 im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung zum75 jährigen HKV-Jubiläum in Kassel statt. In Hessen...

Kanu-Rheinmarathon 2023

615 gepaddelte Mannschaftskilometer auf dem Rhein 07. Mai 2023, auf dem Rhein von Ludwigshafen bis Guntersblum Am vergangenen Sonntag nahmen 15 Kanuten vom Wassersportverein Offenbach-Bürgel am Rheinmarathon teil. Auch Hund Casper war bei diesem Sportevent treuer...

Munich International Junior Regatta 2023

Starke Leistung der WSV-Junioren bei der internationalen Junioren-Regatta in München 05.-07. Mai 2023, Olympia-Regattastrecke München Oberschleißheim Die Junioren vom Wassersportverein Offenbach-Bürgel gingen Samstag und Sonntag bei 10 Rennen an den Start. Vincent...

Sportgala Offenbach 2023

Am Freitag, den 17.03.23, wurden die Sportler aus Offenbach für ihre Leistungen aus den Jahren 2021 und 2022 geehrt. Mit Bronze geehrt für das Jahr 2021 wurden die Hessenmeister Tim Holzer und Vincent Baumgartner im leichten 2x B,  Carla Coppik und Nadira...