Rudern gegen Krebs

2023

Rudern gegen Krebs beim Wassersportverein 1926 e.V.

Am Sonntag, 24.9.23 fand das diesjährige Rudern gegen Krebs bei strahlendem Sonnenschein statt. Die kühlen Temperaturen am Morgen waren durch die zahlreichen spannenden Rennen schnell verflogen.
Es traten insgesamt 64 Patient:innen, Mixed, Frauen und Männer Teams in unterschiedlichen Läufen auf der 350 m langen Main-Strecke an. Das erste Rennen startete um 9:30 Uhr.

Teilnehmer, viele Fans, Freunde, Familien und Sportbegeisterte waren beim Event am Main vor Ort und genossen die leckeren Speisen und Getränke.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer und Vereinsmitglieder machten Rudern gegen Krebs wieder zu einer erfolgreichen Benefixregatta. Nach dem letzten Rennen wurden die Preise verliehen, welche für viele glücklichen Momente bei den Siegerteams sorgten.

Presse: Offenbach Post

>> Bildergalerie

2022

Die Offenbacher Ausgabe von der Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ wurde am 9. Oktober beim WSV Bürgel ausgetragen.

2019

Am 29. September wurde die Offenbacher Ausgabe von „Rudern gegen Krebs“ wieder beim WSV Bürgel ausgetragen. Insgesamt starteten bei der Regatta 44 Mannschaften. Im Mixed-Finale gewann das Team „Häwikiniger – Ideen leben“ knapp mit zwei Sekunden Vorsprung. Bei den Frauen siegte das Boot vom Team „Ponystall“ und bei den Männern konnte sich die „BTR-Crew“ souverän durchsetzen. In der Meisterklasse siegte das Team „Stiftung and Friends“ und beim Stiftungscup das Team „Happy“. Am Ende der Regatta traten die Sieger der Rennen Frauen, Herren und Mixed im Superfinale gegeneinander an. Hier fuhr die Mannschaft von der „BTR-Crew“ als erster ins Ziel ein.

Presse: fr.de

2018

Der WSV Bürgel veranstaltete am Ersatztermin den 21. Oktober 2018 die Offenbacher Austragung die Benefiz-Regatta von der Initiative ,,Rudern gegen Krebs“. Wegen Unwetter wurde die Regatta von den 23. September auf den 21. Oktober verlegt. 52 Boote gegen bei goldenen Herbstwetter an den Start.

Presse: op-online.de

2017

Am 24. September 2017 veranstaltete der WSV Bürgel die Offenbacher Austragung die Benefiz-Regatta von der Initiative ,,Rudern gegen Krebs“.

2016

Am 25. September 2016 veranstaltete der WSV Bürgel die Offenbacher Austragung von der Initiative ,,Rudern gegen Krebs“. Diese Benefiz-Regatta war eine von 13 deutschlandweiten Austragungen. Bei dieser Regatta starteten Ruder Anfänger und Fortgeschrittene in 60 Vierer-Mannschaften, darunter auch viele Ärzte und Pfleger. Diese wurden im Vorfeld von den lokalen Vereinen trainiert und auf die Rennen vorbereitet.

Der Erlös von dieser Veranstaltung lag bei 28.000€ und ging an Sporttherapeuten, die Sportprogramme für Krebspatienten anbieten.

Presse: op-online.de

Neueste Beiträge

Gutscheinübergabe EVO-Trikotsponsoring 2024

Gutscheinübergabe am 21.05.2024 an die Gewinner des EVO-Trikotsponsoring 2024. Das Trikotsponsoring ging dieses Jahr bereits in die 16. Runde und es haben sich über 350 Vereine beworben. Wir gehören zu den Gewinnern! Gemeinsam mit ihren Partnern JAKO und Sport Kurz...

Vogalonga in Venedig

Am 19. Mai fand die 48. Vogalonga in Venedig statt. Die Vogalonga entstammt der Tradition am Pfingstsonntag gegen die Motorboote auf Venedigs Kanälen zu protestierten. Mittlerweile ist sie zu einem wassersportlichen Großereignis herangewachsen. Nahezu 2000 gemeldete...

Rheinmarathon 2024

Am Sonntag, dem 5.5.2024 fand der 48. Rheinmarathon von Frankenthal nach Guntersblum statt. Die Gesamtstrecke betrug 40 km. In Guntersblum gab es danach ein gemütliches Beisammensein. Der WSV-Bürgel erhielt mit 16 Paddlern und 656 gefahrenen Kilometern den 1. Platz....

Lahnmarathon 2024

Am 14.04.2024 startete in Gießen (-5) der diesjährige "Lahnmarathon". Es ging durch 5 Schleusen, 3 Bootsgassen und über eine Rollenbahn, 42 km weit bis nach Löhnberg (36). >> zur Bildergalerie

Wettbewerb: „Mit Hand & Herz für dein Projekt!“

Offenbach – „Immer schön, wenn man nur von Gewinnern umgeben ist!“ Diese Freude teilt Dr. Christoph Meier, Vorstandsvorsitzender der Energieversorgung Offenbach (EVO), mit Philipp Keßler, Chefredakteur unserer Zeitung. Beide übergeben die Sponsoringverträge an die...

Trainingsangebote

Schnupper­paddeln

Schnupper­rudern