Rudern gegen Krebs

2023

Rudern gegen Krebs beim Wassersportverein 1926 e.V.

Am Sonntag, 24.9.23 fand das diesjährige Rudern gegen Krebs bei strahlendem Sonnenschein statt. Die kühlen Temperaturen am Morgen waren durch die zahlreichen spannenden Rennen schnell verflogen.
Es traten insgesamt 64 Patient:innen, Mixed, Frauen und Männer Teams in unterschiedlichen Läufen auf der 350 m langen Main-Strecke an. Das erste Rennen startete um 9:30 Uhr.

Teilnehmer, viele Fans, Freunde, Familien und Sportbegeisterte waren beim Event am Main vor Ort und genossen die leckeren Speisen und Getränke.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer und Vereinsmitglieder machten Rudern gegen Krebs wieder zu einer erfolgreichen Benefixregatta. Nach dem letzten Rennen wurden die Preise verliehen, welche für viele glücklichen Momente bei den Siegerteams sorgten.

Presse: Offenbach Post

>> Bildergalerie

2022

Die Offenbacher Ausgabe von der Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ wurde am 9. Oktober beim WSV Bürgel ausgetragen.

2019

Am 29. September wurde die Offenbacher Ausgabe von „Rudern gegen Krebs“ wieder beim WSV Bürgel ausgetragen. Insgesamt starteten bei der Regatta 44 Mannschaften. Im Mixed-Finale gewann das Team „Häwikiniger – Ideen leben“ knapp mit zwei Sekunden Vorsprung. Bei den Frauen siegte das Boot vom Team „Ponystall“ und bei den Männern konnte sich die „BTR-Crew“ souverän durchsetzen. In der Meisterklasse siegte das Team „Stiftung and Friends“ und beim Stiftungscup das Team „Happy“. Am Ende der Regatta traten die Sieger der Rennen Frauen, Herren und Mixed im Superfinale gegeneinander an. Hier fuhr die Mannschaft von der „BTR-Crew“ als erster ins Ziel ein.

Presse: fr.de

2018

Der WSV Bürgel veranstaltete am Ersatztermin den 21. Oktober 2018 die Offenbacher Austragung die Benefiz-Regatta von der Initiative ,,Rudern gegen Krebs“. Wegen Unwetter wurde die Regatta von den 23. September auf den 21. Oktober verlegt. 52 Boote gegen bei goldenen Herbstwetter an den Start.

Presse: op-online.de

2017

Am 24. September 2017 veranstaltete der WSV Bürgel die Offenbacher Austragung die Benefiz-Regatta von der Initiative ,,Rudern gegen Krebs“.

2016

Am 25. September 2016 veranstaltete der WSV Bürgel die Offenbacher Austragung von der Initiative ,,Rudern gegen Krebs“. Diese Benefiz-Regatta war eine von 13 deutschlandweiten Austragungen. Bei dieser Regatta starteten Ruder Anfänger und Fortgeschrittene in 60 Vierer-Mannschaften, darunter auch viele Ärzte und Pfleger. Diese wurden im Vorfeld von den lokalen Vereinen trainiert und auf die Rennen vorbereitet.

Der Erlös von dieser Veranstaltung lag bei 28.000€ und ging an Sporttherapeuten, die Sportprogramme für Krebspatienten anbieten.

Presse: op-online.de

Neueste Beiträge

Wettbewerb: „Mit Hand & Herz für dein Projekt!“

Offenbach – „Immer schön, wenn man nur von Gewinnern umgeben ist!“ Diese Freude teilt Dr. Christoph Meier, Vorstandsvorsitzender der Energieversorgung Offenbach (EVO), mit Philipp Keßler, Chefredakteur unserer Zeitung. Beide übergeben die Sponsoringverträge an die...

Herbstwanderfahrt 2023

17 Miglieder des WSV-Bürgel haben vom 9. bis 10. September mit 2 Ruderbooten und 7 Kajaks an der Herbst-Wanderfahrt auf dem Main teilgenommen. Am ersten Tag 18 km von Mainstockheim bis Ochsenfurt. Am zweiten Tag ging es weitere 18 km bis Würzburg. An beiden Tagen bei...

Frühjahrswanderfahrt 2023

Der WSV-Bürgel ruderte und paddelte vom 18. bis 21. Mai mit 14 Vereinsmitgliedern auf der Weser. Die Strecke betrug knapp 70 km. Gestartet wurde in Hannoversch Münden mit Ziel Oedelsheim, dann ging es weiter bis Beverungen und endete in Höxter. Bei einem Kulturtag...

Trainingsangebote

Schnupper­paddeln

Schnupper­rudern